Gechrieben am 17 Mai 2020 in Buchtipps

Raus in die Wildnis

Foto von Mann auf einer Brücke
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich kaufe gerne Bücher und habe auch schon so einige in meinem Regal stehen. Egal ob zum Thema Survial, Wandern, Trekking, Mikroabenteuer usw., ich habe viel gelesen. Aber dieses Buch ist anders. Für mich ist es das beste Wildnisbuch was ich bisher in meinem Regal habe. Viele andere Bücher sind "nur" eine Ansammlung von Theorie und Wissen. Wissen steckt in diesem Buch auch, sogar eine Menge. Aber Ralph Müller hat einen ganz anderen Ansatz, der genau das aussagt, wie ich die Natur sehe. Hier geht es viel um Dankbarkeit, Achtsamkeit und Entschleunigung. Und genau das fehlt den meisten Büchern. Dankbarkeit gegenüber der Natur ist für mich das wichtigste. Und mit dieser Dankbarkeit nimmt dich der Author mit durch das Buch und erzählt von seinen Geschichten und Erlebnissen. Wirklich toll.
Absolute Kaufempfehlung.

Ich bilde dir hier das Inhaltsverzeichnis ab, so kannst du dir einen Überblick über die Inhalte verschaffen.